Shopansicht: Gast (Nettopreise)

author avatar
Dr. Christoph Hantermann

NARDI Gartenmöbel

Elegante Nardi Gartenmöbel: runder Bistrotisch mit Tischuntergestell Frasca und stapelbaren Stühlen der Kollektion Cassia in Farbe Corda auf heller Holzterrasse, ideal für Terrasse, Bistro, Café, Gastronomie, Hotel, Restaurant und Pflegeeinrichtung im modernen Wintergarten-Ambiente.

Auf der Terrasse eines Hotels im Vinschgau steht ein Stuhl und hört zu. Er hört das Klirren der Gläser, das Lachen der Gäste, das gedämpfte Raunen von Deals, die irgendwo zwischen Antipasti und Espresso beschlossen werden. Er heißt Net, oder Bit, oder Trill – ein Kind der italienischen Firma Nardi, geboren in Chiampo, Vicenza, aus geschmolzenem Polypropylen und einer ziemlich klaren Idee davon, was Draußen bedeutet.

Nardi beginnt 1990, in einer Zeit, in der Outdoor-Möbel noch die graue Komparsenrolle spielen. Plastik ist damals das Zeug, das bleicht, knarzt, irgendwann bricht. In Chiampo schicken sie dieses Image in Rente. Sie verschmelzen Harz, Design und den Ehrgeiz, das italienische Lebensgefühl stapelbar zu machen. Der Stuhl auf der Hotellerie-Terrasse trägt diesen Ehrgeiz in jeder Faser: glasfaserverstärkt, UV-beständig, recycelbar – gebaut, um Saison für Saison Geschichten zu sammeln, nicht um im ersten Hochsommer müde zu werden.

Für die Gastro im deutschsprachigen Europa ist Nardi so etwas wie der leise Regisseur im Hintergrund. Während Servicekräfte rennen, Küchen brummen und Reservierungs-Apps piepen, halten Nardi-Stühle und -Tische einfach aus – Regen, Rotwein, Sonnencreme, Kinderfüße, die klatschnass aus dem Pool kommen. Sie verschwinden übereinandergestapelt in der Ecke, wenn der Winter kommt, und tauchen im Frühling wieder auf, als wäre nichts gewesen. Form bleibt Form, Farbe bleibt Farbe.

Das Unternehmen selbst bleibt fest in Familienhand: Giampietro Nardi, Maria Grazia Mecenero, die Töchter Floriana und Anna – ein Clan, der Outdoor-Möbel nicht als Produkt, sondern als Bühne versteht. „Made in Italy“ ist hier keine Marketingfloskel, sondern Geografie: Alle Werke stehen in Chiampo, die Wertschöpfung bleibt vor Ort, das Material wandert, die Möbel reisen – von privaten Gärten bis zu Hotelterrassen in München, Wien oder Zürich.

Und irgendwo zwischen Frühstücksbuffet und letzter Runde an der Bar passiert dann das, worauf Nardi eigentlich zielt: Menschen vergessen den Stuhl. Sie sitzen einfach. Sie reden länger, bleiben doch noch auf einen Espresso, bestellen ungeplant eine Flasche Wein. Das wahre Produkt der Italiener ist nicht Polypropylen, sondern Aufenthaltsqualität unter freiem Himmel – in der Gastro, im Hotel, überall dort, wo draußen plötzlich wie ein gut erzählter Abend fühlt.

author avatar
Dr. Christoph Hantermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Logo zeigt einen stilisierten, kräftigen roten Buchstaben „H“, der aus zwei rechteckigen Blöcken besteht, die durch einen breiten, waagerechten Balken verbunden sind. Unter dem grafischen Symbol steht der Schriftzug „HANTERMANN.COM“ in Großbuchstaben, ebenfalls in Rot und modern gehaltener, geometrischer Schriftart. Das Logo repräsentiert die Marke „Hantermann – Der Hotelausstatter GmbH & Co. KG“, die gesetzlich geschützt und als registrierte Marke eingetragen ist. Das Design vermittelt Professionalität, Stabilität und einen klaren Wiedererkennungswert.

B2B Verkauf nur an gewerbliche Abnehmer i.S.d §14 BGB
Alle Preise sind netto zzgl. gesetzlicher MWSt. Preisirrtümer vorbehalten.

Newsletter
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie exklusive Angebote und Informationen zu Produktneuheiten.


Copyright © 2026 Hantermann – Der Hotelausstatter

Suche
×
Cookie Consent mit Real Cookie Banner